Unsere Reinigungsfee ist ein echter Engel. Sie zaubert … Wenn sie kommt, sieht es aus wie Sau, wenn sie geht wie bei „Schöner wohnen“. Das alles in zwei Stunden, ich bin jedes Mal sprachlos – und ein bisschen „schamig“. Toll, wie sie das macht. Und dabei immer gute Laune. Und natürlich ein freundliches Wort für Columbo. Auch wenn unser Hausgenosse alles andere als eine Hilfe ist. Im Gegenteil, er panscht neugierig im Putzeimer, latscht über den frisch gewischten Boden, pupst ungeniert in die Ecken und shcnüffelt ihr zu allem Überfluss auch noch am liebsten im .. Na ja, egal. dennoch hat sie ihn so ins Herz geshclossen, dass er sogar jedes Mal ein trockenes Brötchen zum Knabbern von ihr bekommt, bevor es losgeht. Ihr Ritaul, die beiden verstehen sich. Auch wenn Columbo alles vollkrümelt, den Lappen zerfleischt und sich imme rund überall mit seiner wuscheligen Rute dazwischen drängen muss, ein echter „Waschlappen“ 🙂 Mich würde es wahnsinnig amchen, ich könte so nicht arbeiten. Aber unser Reinigungsengel hat auch eine solche Geduld: Es funktiniort. Einzig wird die harmonsiche Einheit gestört, wenn sie wohl oder übel über kurz oder lang den Staubsauger aus seinem Verschlag holt. Das nimmt ihr unser neurotischer Vierbeiner dann doch übel … Aber nur solange, bis besagtes Reinigungsmonster verstummt und wieder in seinem Besenkammergehege verschwindet. Dann sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele: Sie wischt um unseren faul herumliegenden Hund herum; er behält seine Nase mal gentlemengleich bei sich … Bis zum nächsten Mal. 😉