Mein einziger, wahrer, zuverlässiger, treuer, echter, weiser, langjähriger Freund. Mein HH = haariges Haustier auf vier Pfoten. COLUMBO ist ein Juwel. Er ist immer da. Er widerspricht nie. Er stimmt mir (fast) immer zu. Er trinkt nicht. Raucht nicht. Flucht nicht. Er lässt nie die Klobrille oben. Er beschwert sich nie über das Essen. Er ist lieb, anhänglich, ergeben und ehrlich. Manchmal: Zu ehrlich. Er hält nie mit seiner Meinung hinter’m Berg. Er gibt klipp und klar zu verstehen, wem seine augenblickliche Liebe gilt. Und das muss nicht immer ich sein. Es sei denn, ich bin diejenige, die ein Würstchen hinter dem Rücken versteckt. Oder ein Leckerchen in der Tasche spazieren trägt. Die in ihren Taschen knistert. Oder Honigbrotreste an den Fingern kleben hat. Dann ist mein lieber Mitbewohner loyal. Zu Hundertachtzig Prozent. Denn dieser männliche Vertreter der Säugetiergattung ist einfach gestrickt. Er ist in seiner grenzenlosen Offenheit durchschaubar.
Wenn ein anderer an meiner Stelle, ein Würstchen, Leckerchen oder ähnliches in Reichweite hat, ist er nämlich genauso ehrlich, seine spontanen Gefühle gegenüber jenem kundzutun. Erbarmungslos. Ehrlich. Er betrügt nicht, zeigt einem immer, woran man (gerade) ist. Diese … TREULOSE TOMATE!!!

Buch kaufen!