Columbo kennt Menschen und Tiere und nun auch Säuglinge, quasi eine Begegnung der dritten Art … J Denn er hat nun ein „Brüderchen“. Eigentlich ist es mir gar nicht so unähnlich, denkt sich unser Vierbeiner: Lieblingshobbys Essen und Schlafen, manchmal will es spielen und Spazieren findet es auch toll … DAS ist doch mal eine Basis für eine langjährige Freundschaft. Also vergesst, die Spezies-Unterschiede und die zwei „fehlenden“ Beine, die ich noch mein Eigen nenne und … LOS! Auf in einen neuen Lebensabschnitt. So, hier liege ich und bewache den Zwerg, alles klar?! Ich bin ja der Große, also kümmer ich mich. Sobald er loslegt mit dem Geheul, geb ich euch Bescheid, damit ihr aber auch schnell Abhilfe schafft und ich mich nicht, wie die ersten Mal verstört unterm Schreibtisch verkriechen angesichts der Dezibelzahl des ungewohnten Lärms aus dem Minimund. Ich bin der Wachhund dieses Menschenkindes – und außerdem riecht er gut … nach süßer Milch, hm …. 😉

(Weitere Stories in unseren lustigen Taschenbüchern: „Columbo – Ein Hund für alle `Felle´“, „Columbo – Vier Pfoten und ein Halleluja“, „Columbo – Das Chaos hat einen Namen“)