Columbo , der unfreiwillige Babysitter

Wir im Urlaub. Treffen Freunde – mit Baby … Columbo: Was macht denn der Hundezwerg da? Auf zwei wackeligen Beinen? Boah, ist der laut, wie werde ich denn den wieder los? Läuft zwar nicht sehr stabil, aber immer hinter mir her, mit seinen knubbeligen Füßchen – unaufhörlich. Klebt mir ja stärker am Hintern als der notgeile Rüde von nebenan …

Hilfe. Ah, und diese kleinen Patschehändchen, die sind ganz schön … patschig. Ui, und nochmal an die Seite. Ah, bloß nicht auf die Nase, auch kleine Nägel können kratzen. Hiiiiiilfe!

Ähm, ich gähne einfach mal ganz auffällig, vielleicht schnallt er dann, dass er mich langweilt mit seinen Quietschelauten. Das einzig spannende an dem Ding, das alle großen Zweibeiner so“ schnuckelig“ finden, ist der süße Milchgeruch. Hm, schleck, ups, jetzt ist sein Gesichtchen nass, na, macht nix seine Buxe scheint auch voll … ui, Mann der kann ja … doller als ich. Boah, was für ne Marke. Mein lieber Schwan, da scheiß ich ja Duftbäumchen gegen. So , oh nee, jetzt kommt der schon wieder … und tatscht mir ins Gesicht, hier, nimm meine Füße, kannst mit meinen Pfoten spielen, wenn du unbedingt willst. Nein, nein, das Ohr ist tabu! Nein, nicht mal du … Ok, du Süßer – aber gaaaaanz vorsichtig, oh, jetzt hat er mir vor lauter Vergnügen ins Ohr gebrüllt, Mensch, hat doch einer mal dem kleinen Monster, dass ich vieeel besser hören kann als ihr minder evolutionierten Menschen. Boah he, jetzt bin ich links taub, glaub ich. Aber der Kleene lacht. Na wenigstens einer… der freut sich auch tierisch, mit meiner Rute zu spielen, ja, die ist schön flauschig, das soll sie auch bleiben, bitte. Nein, keine Schokolade reinschmieren, das verklebt doch alles, die Schoki kannst mir ganz lieb hier gleich ins Maul schieben, ok? Ja, noch näher, hm, meinen großen Reißzähne sollen dich nicht schrecken, genau, ja, direkt in den Rachen, hm, schmatz, sehr lecker. Das hast du Menschenskind ja mal richtig gut gemacht – auch wenn du mir vorher mit dem Stück Schokolade fast das Auge ausgestochen hast …

So, na siehste, ist ja doch gar nicht so schlecht mit dir Racker zu spielen, sag mal, kannste noch mehr  zu futtern besorgen? Das gefällt mir. Du scheint gute Kontakte zu haben, zu Mister Kühlschrank und Frau Küchenschublade und so … 😉 Klasse. So einen Freund kann ich gebrauchen, und mein Magen auch, schleck. Ok, wenn es sein muss, teile ich auch mit dir. Bin ja nicht so, hier, du darfst sogar aus meine Wassernapf trinken, ui, hast ganz schön Durst was? Ja, so ist gut, schön dicht runter, genau … ja, ziemlich große Tasse im Vergleich zu deinen sonst ,he?

Ach ha je, Mutteralarm, Erwachsene im Anmarsch, schnell raus hier, komm. Mein Gefühl sagt mir, dass deine Mama das nicht so lustig findet, wenn du hier aus meinem Napf trinkst, dabei ist Wasser Wasser oder nicht? Na jedenfalls, krieg ich es dann wieder ab, wie immer … Weißt du, ich hätte jetzt ja Appetit auf so ein schönes Steak. Hm wie sieht es den damit aus? Kannst du das besorgen? Dann dürftest du es auch meinen weichen Bauch streicheln, ja, ok und mich sogar hinter den Ohren kitzeln, einverstanden. Aber es muss ein großes Steak sein, ok? Wie das hat dich umgehauen, bist umgefallen und dabei, uh ja, ich reiche es und höre es auch noch, ganz schön starker Tobak, hast dich in deine Kacka gesetzt, ja , das ist unangenehm, das kenn ich … Nicht weinen, nein, das ist … einfach zu laut für mich. Hilfeeeee! Gott sei Dank, da naht Hilfe, ich bin einfach überfordert … ja, nehmt ihn weg, der stinkt vielleicht und ….wie ne Sirene, sag ich euch, aber das hört ihr ja.

Was schaut ihr mich denn so an?

Ich hab nix gemacht!

Hab ihn sogar aus meinem Napf trinken lassen und den einen Hundekeks, ach … He, ehrlich, ich war es nicht, weiß nicht, warum der jetzt so schreit. Ich hab ihm nicht gesagt, er soll sich einmachen und dann reinsetzen … Ja, genau, nehmt ihn mal weg, so ist es gleich viel besser, ja, schön, diese Ruhe, hach. Ups, nanu wer ist denn das? Wie, seine Schwester, aber: nein! Die brüllt ja auch aus Leibeskräften, stellt sich mit ihr solidarisch, na toll. Nein, nehmt die mal weg, ich habe keinen Zwergenzweibeiner bestellt , schon gar nicht zum mitnehmen, nein danke. Mein Bedarf an langen hohen Tönen ist vorerst gedeckt!

Wie, ihr kommt schon zurück? Was? Wer ist das? Seine Schwester? Na schön, aber … die brüllt ja auch und hat diese neugierigen Patschehändchen, die vor nix Halt machen … Nein, nehmt sie weg; nicht hierlassen! Nicht noch so eine … 😉