Columbo ist ein echt harter Typ, Eigentlich würde er gut in ein Militärcamp passen:

Man kann ihn zu jeder Uhrzeit wecken – er ist immer gut drauf.

Er isst wirklich ALLES.

Er schläft immer und überall.

Er rennt gern durch den Wald und robbt durch das Gebüsch …

Nein ehrlich, wir haben ihm für das Wohnzimmer ein wahnsinnig schönes weiches Kissen gekauft. Nichts ist für unseren Liebling, der uns inzwischen ja bereits über 10 Jahre begleitet, zu gut. Also haben wir stundenlang recherchiert, beraten, Gelenkexperten und Fachverkäufer ausgequetscht, um das ultimative supermoderne schonendste und bequemste Hundekissen für unseren 35 Kg Fellsack zu ergattern, haben keine Kosten und Mühen gescheut … Legen das sündhaft teure teil stolz und feierlich ins Wohnzimmer auf seinen Lieblingsplatz und haben vor lauter Rührung beinahe Tränen in den Augenwinkeln – Dankbarkeit möchten wir nicht – nur Liebe … und warten gespannt, was passiert. In knappen Worten: GAR NIX. Unser Hundi tapert verschlafen zu uns, schaut fragend auf, was dieser Auflauf wohl zu bedeuten hat und warum wir ihn extra geweckt haben … Er gähnt und streckt sich, freut sich ein bisschen und guckt in der Gegend rum. Subtil lenken wir seine Aufmerksamkeit auf das neue exklusive Haustiermöbelstück , doch …. Wieder nix!

Columbo straft das karamellfarbene flauschig weiche Etwas der neuesten Collection mit Missachtung: Er schleicht einmal drum herum und legt sich dann demonstrativ direkt daneben aufs Hartholz-Parkett, um dort friedlich weiter zu dösen. Eben doch ein „harter Junge“ …

**Geschenktipp „Columbo“ (48 Kurzgeschichten und zahlreiche Fotografien) nur 9,90 EUR**